D R U C K V E R S I O N

Regio

Dieser Teil der Webseite ist für KiN und Tf bei "Die Bahn" (Regio) gedacht und bietet eine Excel- Arbeitsmappe zum Download mit Ausbleibezeiten-Formularen und Jahresarbeitszeit  sowie einen Dienstplan für die Pinnwand !!!

Wer nicht bei "Die Bahn" beschäftigt ist, für den dürfte dieser Teil wenig interessant sein.

Es gibt hier eine komplette Aufstellung der Nebengelder mit den entsprechenden Paragraphen, weiterhin eine Erklärung zum Ruhetagsplan, einige Formulare sowie Links zu Webseiten für Bahner.

ZUM AUSBLEIBE-FORMULAR BITTE UNTEN IN DEN NEWS LESEN !!!



            LOGO  Regio@B-Pahl.de  






News:

Anno 2010 im März (11):

 Eine neue Seite mit Tips und Gimmicks zum Dienst-Handy (MDA) ist dazu gekommen.

Anno 2010 im Januar (11):

 Der Ruhetagsplan nach LfTV stiftet hier und da Verwirrungen und die Interpretation des LfTV $ 52a scheint schwierig. Ich habe den Versuch einer Erklärung gemacht und hier veröffentlicht.

Anno 2010 im Januar (05):

 Ich gebe mich dem deutschen Bürokratismus geschlagen!
Da es nun zum Januar 2010 schon wieder ein neues Formular für die Ausbleibezeiten gibt, und ich einfach nicht die Zeit und Lust habe, mich jedesmal mehrere Tage mit der Anpassung an die neuen Formulare zu beschäftigen, habe ich beschlossen, diese Sache endgültig einzustellen.
 In einer Zeit, in der ständig die Dienste geändert werden, in der kaum ein Dienst ohne immer neue Fplo oder ÖÜI abläuft, macht ein Programm mit fest eingetragenen Diensten eh keinen Sinn mehr!
Ich verweise auf andere Programme, die gleiches oder gar mehr leisten.

Anno 2009 im Juni (28):

 Das neue Ausbleibezeiten-Teil dauert noch. Durch das fast vollständig veränderte Formular und die unterschiedliche Berechnung von Tarif- und Lohnsteuer-Ausbleibe funktioniert fast nichts mehr, und ich darf nun das komplette Programm erneuern. Das kann einige Zeit dauern, da mir oft die Zeit fehlt, und die Sache auch viel Konzentration erfordert. Bedenkt bitte dass ich kein Profi-Programmierer bin und habt bitte dafür Verständnis.

Anno 2009 im Februar (28):

 Der deutsche Bürokratismus hat wieder zugeschlagen. Es gibt nun (aus Steuerrechtlichen Gründen) schon wieder ein neues Formular für die Ausbleibezeiten-Vergütung. In einigen Bereichen ist es ab 1. Februar, bei uns ab 1. März gültig.
 Ich arbeite mit Hochdruck daran, also immer mal wieder hier nachsehen. Ich kann aber nicht versprechen, dass es diesen Monat noch fertig wird, da das Umstellen auf dieses völlig neue Formular doch recht schwierig ist.

Anno 2009 im Februar (03):

 Leider ist mir ein grober Schnitzer beim Erstellen der Ausbleibezeiten und JAZ für 2009 unterlaufen.
Die Arbeitsmappe enthielt für die Monate 1 bis 6 noch die alten Formulare von Anfang 2008. Ab sofort steht zum herunterladen die berichtigte Version zur verfügung.
Es lässt sich nicht umgehen, dass nun die Dienste noch einmal neu eingegeben werden müssen, ich entschuldige mich dafür.

Anno 2008 im November (22):

 Ausbleibezeiten und JAZ: Die Arbeitsmappe für 2009 wurde an den LfTV angepasst und hat etliche Funktionen dazubekommen.
Die Arbeitsmappen Dienstplan und Nachtzulagen werden nicht mehr weiterentwickelt, da diese jetzt in den Ausbleibezeiten enthalten sind.
Für deijenigen, die etwa nur den Dienstplan nutzen wollen, hat sich die Bedienung nicht verkompliziert.

Anno 2006 im Dezember (23):

 Ausbleibezeiten und JAZ: Da das Nebengeld 075 LZTF nicht mehr im Ausbleibezeiten-Formular aufgeführt werden soll, ist die automatische Funktion dafür deaktiviert. Die Spalte muß nicht mehr nachträglich von Hand gelöscht werden.

Anno 2006 im April (04):

 Neues zum Erstellen des Sicherheits-Zertifikat in Office XP. Dazu ( WindowsXP und OfficeXP ) diesen TEXT lesen! Zum vorherigen Entfernen des vorhandenen Sicherheits-Zertifikats aus der Arbeitsmappe auch diesen TEXT lesen!

Anno 2006 im Januar (28):
 Im Dienstplan hat sich für den 28. Februar ein Fehler eingeschlichen.
Es gibt die berichtigte Version 2006.02 und es gibt einen Patch für die Version 2006.01.

Anno 2005 im Dezember (26):
 Neue Ausbleibezeiten und JAZ nach neuem Tarifvertrag. Im Dienste-Blatt rechts oben können die individuelle Wochen- und Jahresarbeitszeit eingestellt werden.

Anno 2005 im Januar (28):
 Leider gibt es Probleme mit OffieceXP und dem Sicherheits-Zertifikat. Dazu ( WindowsXP und OfficeXP ) diesen TEXT lesen! Wer das Sicherheits-Zertifikat aus der Arbeitsmappe entfernen möchte, danach diesen TEXT lesen!

Anno 2004 im Dezember:
 Es wurde für die Versionen R 2005 aller Programme ein Sicherheits-Zertifikat erstellt. Damit kann die Makro-Sicherheit auf HOCH eingestellt werden (näheres in der Anleitung).
 Als Arbeits-Erleichterung sortieren sich die Dienste im "Dienste"-Blatt der Ausbleibezeiten jetzt selbst in aufsteigender Reihenfolge. Das bewirkt, daß die Dienste nun auch in der Auswahlbox des Ausbleibezeiten-Formulars der Reihe nach angezeigt werden. Ein - wie ich meine - doch erhebliche Verbesserung des Bedienungs-Komforts.
 Als vereinfachte Variante zum erstellen eines Monats-Zettels für die Pinnwand gibt es ab 2005 den "Dienstplan"

Anno 2003 im Dezember:
 Es wurde für die Version R 2004 eine Dialogbox zum ändern der Nebengeld-Beträge eingerichtet. Der Start-Button dafür ist auf dem Dienste-Blatt zu finden. Alle Berechnungen und Tabellen werden automatisch angepasst.
 Es können auch die Dienste aus der Vorjahres-Arbeitsmappe übernommen werden. Die Anfrage dazu erfolgt automatisch beim ersten Start des Programms.

Anno 2002 im Dezember:
 Neue Version des Ausbleibezeiten-Progs für 2003 verfügbar. Es wurden die Beträge für Feiertag und Sonntag angepasst und die Kommentare in der JAZ-Kopfzeile aktualisiert.

Anno 2002 im April:
 Ein weiterer Fehler in 081 082 083 in der Jahreszusammenfassung berichtigt und den Patch 2002.34 und die Version 2002.34 bereitgestellt.

Anno 2002 im Februar (13):
 Fehler in der Umstellung auf Euro (044 045 046 in der Jahreszusammenfassung) berichtigt und einen Patch für die Version 2002.01 und 2002.12 und die Version 2002.23 bereitgestellt.

Anno 2002 im Februar (09):
 Diverse Fehler in der Umstellung auf Euro (045 & 046 in den Monatstabellen) berichtigt und einen Patch für die Version 2002.01 bereitgestellt. In der Version 2002.12 ist der Fehler beseitigt.

Anno 2001 im Dezember:
 Ich habe das Programm auf EURO umgestellt, steht im Download-Bereich zur Verfügung. Durch die Umstellung läßt es sich nicht umgehen, dass für 2002 alle Dienste noch einmal neu in das Dienste-Blatt eingetragen werden müssen.

Anno 2001 im März:
 Aktuell ist Version 2001.13, die in diesem Jahr nicht mehr verändert wird, da ich noch einige andere Projekte in Arbeit habe. Neue Features dann im nächsten Jahr in der 2002-Version

Anno 2000 im Dezember:
 Diese Version wurde total neu überarbeitet. Beim Ausfüllen des Monatstabellenblattes werden nicht mehr wie in der vorherigen Version die Formeln aus dem Dienste-Blatt kopiert, sondern nur noch die Uhrzeiten. Somit ist es leichter möglich, an einzelnen Schichten im Monatstabellenblatt noch evtl. erforderliche Änderungen vorzunehmen.
 Als generelle Neuerung kann jetzt im Blatt  JAZ  das Jahresarbeitszeitkonto geführt werden und es wird eine Jahresübersicht automatisch erstellt.


[ Seitenanfang ]


Regio

designed and created by Bernhard Pahl. Build with the fine Tool -Crimson Editor-
^