zurück    

.



Zuerst bekomt der Button die Maße 12 x 12 Pixel, das kennen wir schon.

Dann setzen wir die Tastenkombination [ Strg Alt X ], auch das kennen wir schon.

Es wird wieder VB Script selektiert, und als erstes betätigen wir mit dem Script den Standard-Button für die Achsenauswahl X. Dieser Button schaltet nicht nur die X-Achse auf MPG #1 ein, sondern auch die OemLED 59 (Standard-X-LED) (60 und 61 = Y und Z).

DoOemButton (185)

Wir könnten jetzt das weitere Script in das Feld schreiben. Ich bevorzuge aber den Aufruf eines Macros. Es läßt sich einfach später besser ändern, wenn das mal notwendig ist. Ich muß dann nicht jedes mal den Screen-Editor starten und den Button aufrufen. Nein, ich ändere einfach das Macro. Wir geben dem Macro die Zahl unserer zu schaltenden User-LED, in diesem fall also die 2030.

Code "m2030"

Mit OK ist der Button schon fertig, jetzt noch etwas an die richtige Stelle verschieben.



designed and created by Bernhard Pahl. Build with the fine Tool -Crimson Editor-