D R U C K V E R S I O N

Spanabsaugung

Spanabsaugung


Was ist geplant?

Da Isolationsfräsen und ähnliche Arbeiten doch schon ganz schön feine Späne (Staub) verursachen, muß eine Absaugung her. Da sowas aber für so bissel Kram viel zu teuer ist, bastele ich wieder selbst.
Hier mein Entwurf, erstmal ohne Bemaßung.

Klick

Zum Verständnis das ganze mal mit Frässpindel dargestellt.

Klick

Klick

Die Tülle werde ich in zwei oder mehr verschiedenen Längen herstellen, um verschiedene Fräserlängen abzudecken.
Aus welchem Material die Absaugung hergestellt wird, muß ich noch festlegen und auch die Befestigung ist noch nicht klar.

Die erste Maßzeichnung. Der Sitz des Nullringes hat sich nochmal geändert, damit der Ring nicht herausfällt.

Klick



Demnächst mehr...





[ Seitenanfang ]











Spanabsaugung

designed and created by Bernhard Pahl. Build with the fine Tool -Crimson Editor-
^