Isolationsfräsen

 SL5toM3  English     SL5toM3  French        letztes Update   

Postprozessor WIN:       Sprint Layout 5 / Front Designer 3  ➔   SL5toM3  ➔   Mach3      



Download und Online-Doku     Update-Historie  


Das Programm SL5toM3 ist selbsterklärend und kann von jedem sofort und ohne Probleme benutzt werden
 .


 Es liegt aber auch eine Anleitung im PDF-Format bei mit folgendem Inhalt:
  1. Umgang mit SL5toM3.
  2. Wie man optimal die Daten aus Sprint-Layout exportiert.

Achtung: für Sprint-Layout Version 5 oder früher, Sprint-Layout Version 6 wird nicht unterstützt.

Noch einige Hinweise zur Technologie: 






  Download  
Wenn der Download nicht funktioniert bitte zuerst die Browser-Einstellungen prüfen.Ich bin es leid das ZIP per Email zu versenden.
Die Links werden von mir ständig geprüft und funktionieren immer! Anfragen in dieser Richtung werde ich nicht mehr beantworten!

für Sprint-Layout Version 5, 4, ...

SL5toM3.ZIP . . . . . .                 ( Anleitung und FAQ im ZIP,  keine weiteren Updates )


Hinweis: Leider funktioniert die Update-Funktion nicht wenn die Fritz!Box Firewall Fritz!-Protect aktiv ist. Ich konnte bisher nicht feststellen, wo hier der Knoten in der Leitung ist. Es erscheint die Meldung: "Keine Internetverbindung möglich". Deshalb bitte hier ab und an nach der Version sehen.






  Anleitung  
Bitte die Anleitung aufmerksam lesen. Ich werde ab sofort keine Emails mehr beantworten mit Fragen deren Antwort schon in der Anleitung zu SL5toM3 enthalten ist.
Ich weiß die bisher dafür aufgewendete Zeit künftig besser zu verwenden.


Online Anleitung     (PDF)


Um weitere Hinweise zum Export aus Sprint-Layout und zum Fräsvorgang selbst zu bekommen empfehle ich die Anleitung zum Isolationsfräsen der Firma Abacom.






  Zahlung  
Das Programm SL5toM3 ist kostenlos. Wer aber meine Arbeit am Programm SL5toM3 ein wenig würdigen möchte, kann per PayPal eine kleine Spende einzahlen.

      PayPal
       EURO

Spenden sind, auch wenn es nur 1 Euro ist, immer willkommen!

eMail: WebMaster@B-Pahl.de




  Updates  
3. Update 01.04.2021 ( v21.04.01 )
SL5toM3 kann jetz auch Dateien aus Front-Designer v3 erkennen und verarbeiten!
.
Fehler beseitigt:
- Die Bohrtiefenkorrektur (im SL5-Excellon Modus und Front-Designer) kann jetzt ausgeschaltet werden.
- Der G-Code für Bohren im Fräs-Modus wurde um überflüssige Kommandos gekürzt.
- Es kann jetzt auch G-Code für LinuxCNC (*.ngc) mit Werkzeugtabelle (*.tbl) generiert werden.
- Striktcode wird konsquenter umgesetzt.
- Fehlermeldungen wurden evtl. nicht angzeigt.

.
.
.
0. SL5toM3 wurde am 11.11.2018 erstmals veröffentlicht. ( v18.11.11 )
Um das programmieren einfacher zu gestalten wurde für Sprint-Layout bis Version 5 dieses Programm von SL2M3 abgespalten und ist nun separat erhältlich.






[ Seitenanfang ]













SL5toM3 / Isolationsfräsen

designed and created by Bernhard Pahl. Build with the fine Tool -Crimson Editor-
^